Re: Globuli als Anti-Mückenmittel?

von: Pierrot

Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? - 25.04.08 15:21

In Antwort auf: katjob


Also ich hatte noch nie was von Bachblüten gehört. (ist das schon Ignoranz?) und nach dem ich den ersten Satz dazu bei Des Wiki-Artikels zu Bachblüten gelesen hatte, wusste ich auch warum.


Nein, das ist es nicht. Schließlich ist es ja jedem selbst überlassen, wofür er sich interessiert.
Der Artikel in wikipedia ist äußerst subjektiv. Und die Tatsache, dass etwas wissenschaftlich nicht nachweisbar ist, muß kein Argument dagegen sein. Die Wissenschaft und ihre Messmethoden funktionieren nach einer bestimmten Anschauung und haben einfach gewisse Grenzen.
Bei Homöopathie, Schüsslersalzen und Bachblüten handelt es sich um Mittel, die Informationen, die an den Körper weitergegeben werden, damit sich dieser selbstregulieren kann etc.

Peter