Re: Übermäßiges Schwitzen

von: anlup

Re: Übermäßiges Schwitzen - 25.02.08 18:05

In Antwort auf: Wolkenberg

… Schwitzen bedeutet m.E. bei einem gesunden Menschen einfach eine Überforderung. Also Training oder kürzer treten. Eigentlich eine Binsenweisheit, aber nicht allen bekannt.


Also bitte – ich halte mich schon für einen sehr sportlichen Menschen. Ich fahre i.d.R. 3 mal die Woche zwischen 1,5 und 2,5 Std. Rad, gehe 2 mal die Woche für ca. 1 Std. joggen, dazu noch (in unregelmäßigen Abständen) wandern und bis vor wenigen Wochen hab ich noch 2 mal die Woche Fußball gespielt – ich glaube also nicht, dass mich eine Steigung von 1 km Länge überfordert! böse
Daran liegt das sicher nicht. Ich hab schon immer viel geschwitzt – aber als ich noch etwas jünger war, hielt sich das durchaus noch im Rahmen – jetzt wird es immer schlimmer.