Re: Übermäßiges Schwitzen

von: anlup

Re: Übermäßiges Schwitzen - 25.02.08 16:59

In Antwort auf: Thomas S

Hallo Andreas,

das Einzige, was mir dazu einfällt, ist sportgeeignete Kleidung. Damit meine ich, daß Du aufpassen solltest, nicht zu warm angezogen sein. Am Anfang ist einem dann zwar oft etwas kühl, aber dafür schwitzt man dann später nicht so sehr. Auch mehrere Schichten im Zwiebelprinzip bieten sich hier an.

Außerdem sollte man eher Bekleidung aus sogenannten Funktionsfasern wählen als Baumwolle.


Hallo Thomas,

an der Kleidung liegts nicht. Ich nehme immer schon sogenannte Funktionsbekleidung (als andere wäre auch wirklich nicht mehr zu ertragen) und bin auch eher zu leicht angezogen. Das Problem ist dann – wie jetzt auch auf der Wanderung – dass es (durch die Feuchtigkeit) sehr schnell viel zu kühl wird.