Re: Radreiseapotheke

von: fluxomatic

Re: Radreiseapotheke - 07.02.08 22:23

In Antwort auf: HeinzH.

was habt ihr (neben Pflaster, Verbandszeug, Zeckenzange und möglicherweise persönlich erforderlichen Medikamenten) standardmäßig in Eurer Radreiseapotheke, wenn ihr in Europa über mehrere Tage (oder Wochen) unterwegs seid.


- 1 * Codan Stift zum desinfizieren (speziell Stiche.. Wasserstoff Peroxyd und 1/2-Propanol) dann werden bei mir die Stiche erst gar nicht groß und Jucken doll. Fenistil etc. spare ich mir.
- 1 * Polysept Salbe für Wunden/Pflaster (Braun, Povion-Iod) - für noch offene Wunden (trage ich meist aufs Pflaster auf)
- n * Hansplast Blasen Pflaster. Wirken echt klasse!
- 2 * Isotone Natriumchloridlösung zum spülen/säubern von Wunden (gibts in praktischen mini-Plastikfläschchen)

Für "südliche Länder":
- 2 * Elektrolyt-Glucosemischung in Mini-Beuteln "für nach dem Durchfall" (nachdem es mich mal in Spanien erwischt hat)

Gruß,

H.C.