Re: Radreisen mit Diabetes

von: Nell22

Re: Radreisen mit Diabetes - 16.10.07 10:54

ich hatte bis anhin nie probleme mit dem material. habe es immer so gelöst, dass ich genügend material mit hatte. zu hause habe ich jemanden gefragt, der mir zusätzliches material hütet. im falle eines verlustes hätte ich es mir per post zu senden können. auch hatte ich ein rezept dabei. in europa ist dies sicher eine sichere lösung, die auch funktioniert. aber ob das auch im osten so ist?
für das insulin habe ich eine kleine tüte aus einer gefriertasche gebastelt und habe geschaut, dass diese tüte gut in der radtasche verstaut war.

ich habe seit 1 1/2 jahre diabetes und mir wurde in der schulung erklärt, dass man auf die hitze speziell reagiert. gemerkt habe ich es, als ich die sauna besuchte. dort war ich nicht mehr ganz so ausdauernt wie zuvor. so stelle ich mir die frage, ob sich meine leistung auch senkt, wenn ich bei trockener hitze um ca. 40°C unterwegs ist. könnt ihr dazu was sagen? ich weiss, dass jeder anders reagiert, aber vielleicht wart ihr ja unter solche bedinungen bereits unterwegs.

lg nell