Re: Radreisen mit Diabetes

von: Nell22

Re: Radreisen mit Diabetes - 15.10.07 20:02

hallo zusammen

waau, schon so viele antworten lach !

ich (typ I)möchte jetzt nicht behaupten, dass ich zu den fernradler gehöre, möchte es aber werden zwinker ... bis jetzt war ich 2x einen monat mit dem rad unterwegs: letztes jahr von deutschland, dänemark, schweden nach finnland und in diesem jahr in island. letztes jahr habe ich gespritzt und nun habe ich eine pumpe. probleme hatte ich kaum und ich habe es genossen durch den vielen sport ohne pupe unterwegs zu sein! am abend (basalrate auf 30%) und zum essen hatte ich sie wieder angestöpselt.

auf diesen reisen habe ich etwas das doppelte bis dreifache gegessen und nur einen viertel der menge des insulins gespritzt.

wie ich bereits erwähnt habe war ich bis anhin nur in europa unterwegs. nun im nächsten jahr planen wir eine reise nach asien. war jemand von den diabetikern auch schon in asien unterwegs? gabe da probleme mit dem essen oder der hitze?

herzlicher gruss
nell