Re: Blick zum Wegesrand: Pilze

von: JensD

Re: Blick zum Wegesrand: Pilze - 21.09.07 18:18

In Antwort auf: der tourist

In Antwort auf: JensD

Ich sammle tatsächlich auf dem Heimweg vom Rad aus Pilze!

Ein Liegeradler!
Ich sage dazu ja schon seit längerer Zeit "Pilzzupferräder"!

Hallo Sigi,
klares Dementi grins (Habe allerdings für meine Kids 2 Flevos gebaut die ich selber aber noch nicht fahren kann zwinker )

Bin aufrecht wie immer mit meinem 28" Universalrad unterwegs cool

Natürlich halte ich zum Pflücken ganz normal an und muss leider auch absteigen zwinker - aber Suchen tu ich immerhin mit mindestens 20km/h lach - deshalb ja die Überraschungserfolge durch schnelles und leises Annähern zwinker - Pilze sind ganz sicher sehr kurzsichtig....

Ach ja, den gefährlichen Gallenröhrling erwische ich hier auch immer mal und bin seit einer einschneidenden Erfahrung (Spuck!) auch am Pilznaschen wenns nach Steinpilz aussieht (die finde ich leider fast nie- aber die leckeren bitteren gibts hier doch öfters und es reicht tatsächlich ein sehr kleines Exemplar zur Vernichtung einer grossen Pilzpfanne für 4 Personen böse )

Grüsse von
Jens.