Re: "Tennisarm"

von: der tourist

Re: "Tennisarm" - 09.09.07 16:33

In Antwort auf: jonathan

Seite einigen Monaten habe ich, schleichend immer stärker, Schmerzen im Ellenbogen, die sich bis hin zur Hand spürbar erstrecken.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit solch einem Problem?
Ist es denkbar, daß diese Erkrankung auch durchs Fahrradfahren auftreten kann?

Dank und Gruß

Habe reichlich Erfahrungen:

Häufigste Ursachen sind:

1.) Blockierungen der BWS

2.) Reizungen des Nervus medianus im Karpaltunnel (Kann natürlich auch vom Radeln mit nicht gestrecktem Handgelenk kommen oder von zu viel Druck auf den Bereich zwischen Daumen- und Kleinfingerballen nahe dem Handgelenk)

3.) Blockierung des Radio-Ulnargelenks (Gelenk zwischen Elle und Speichenknochen im Ellenbogen). Das lässt sich ganz einfach mit einer aus den Prinzipien der Dorn-Methode entwickelten Technik behandeln. Da ich diese Technik aber noch nicht veröffentlicht habe, möchte ich sie hier noch nicht beschreiben.


Sigi