Re: Körperfettwerte

von: Anonym

Re: Körperfettwerte - 31.05.07 18:34

In Antwort auf: Hardliner

Werd ich mal ausprobieren und schauen ob wirklich andere Werte angezeigt werden.
Der von der Waage errechnete Wert stimmt vllt. nicht mehr, weil die Berechnung irgendwie auf den Weg zwischen den Füßen ausgelegt ist, und man bekommt dann vllt. andere Werte wenn man das auf die genannte Version macht.
Aber wenn man Werte bekommt, dürfte zumindest die Änderung genauer sein. Also vllt. 40% statt 25% Fett, aber das Sinken auf 36% gäbe dir eine viel genauere Auskunft als die Unterschiede im 25er Wert.

Da gab es vor kürzerer Zeit neue Erkenntnisse, wonach viele äusserlich schlanke Menschen zwischen ihren Organen im gesamten Bauchraum total verfettet sind, und sie wissen es noch nichtmal. Tofis - Thin Outside, Fat Inside.

Mit nem Experiment kann man ja mal die Genauigkeit der Waage prüfen: etliche Messungen über den Tag verteilt, und dann mal schauen wie die Werte schwanken.

Gruß, Ingmar