Krankenversicherung in 3.Welt überhaupt sinnvoll?

von: HyS

Krankenversicherung in 3.Welt überhaupt sinnvoll? - 25.01.03 17:45

Hi,
ich bin gerade dabei mich um die Krankenversicherung für eine längere Reise zu kümmern und dabei auf folgende Punkte gestoßen:

Gerade in den ärmeren und abgelegenen Gebieten dieser Welt hat es kaum gute ärztliche Versorgung und wenn, dann ist sie warscheinlich sehr billig und man kann sie selber zahlen.

Wenn man nun eine Versicherung hat muß man der die Kosten beweisen, ob ich das z.B. den Chinesen klarmachen kann und kann dann die Rechnung jemand lesen?
Und lassen sie sich darauf ein das man auf eine Telefonhotline verweist, die dann alles regelt? Also ich glaubs nicht.

Lohnt sich dann überhaupt eine Reisekrankenversicherung, wer hat Erfahrung?
Wer kennt eine gute Versicherung (ohne USA, ohne Europa)?

Gruß HvS