Re: Mein erster schwerer Sturz. Der tückische Herbst

von: velo-phil

Re: Mein erster schwerer Sturz. Der tückische Herbst - 23.10.06 17:41

Auch mich hat es in der letzten Woche zum ersten mal seit langer Zeit wieder hingelegt, allerdings mit vergleichsweise harmlosem Ausgang (nur zwei kleine Abschürfungen, am Rad alles ok!). Und es lag noch nicht mal Herbstlaub da, dem ich die Schuld geben könnte... peinlich
Bin nur etwas zu optimistisch um eine scharfe Kurve auf einem Kiesweg gebogen... wirr

Was sind denn eure Tips für den ultivativen Herbst- und Winterreifen, wenn man vor allem Park-, Feld- und Waldwege fährt? Gleich die dicken MTB-Schlappen darauf (fahre 26'') oder bevorzugt ihr etwas zivilere Modelle, mit denen man auch auf Asphalt noch zügig vorankommt? Oder auf jeden Fall Spikes, auch wenn Eis und Schnee eher selten sind?

Allen "Herbstopfern" gute Besserung!

Velo-Phil