Re: BMI Werte

von: Martina

Re: BMI Werte - 13.10.06 06:59

In Antwort auf: gege


mangelnde Selbstdisziplin beim Essen haben übrigens auch viele die nicht übergewichtig sind, die haben halt das Glück, dass ihr Körper mit dem Nahrungsüberangebot besser fertig wird...



Das 'auch' stört mich schon wieder (wer hätte das gedacht?). Wenn ich mich so umschaue, sehe ich jede Menge insbesondere Frauen, die ungemein disziplinert essen und trotzdem Übergewicht haben. Man kann seinen Stoffwechsel durch ständige Essensdiszipin auch kaputtmachen.

Meine Mutter hat die Nummer mit der Essensdisziplin jahrelang an mir durchexerziert und wer meine Mutter kennt, weiß dass das ernst war und dass ich mich nie getraut hätte, heimlich zu essen, raus kam ein moppeliges Kind, dessen Gewicht immer über den Empfehlungen lag. Dass sie so in ihren Augen versagt hat, hat nicht nur mich, sondern vor allem auch sie belastet.


Martina