Re: BMI Werte

von: Martina

Re: BMI Werte - 13.10.06 06:33

In Antwort auf: JoMo

Interessant jedenfalls, daß doch (meinte ich) tendenziell viele Äußerungen zu diesem Thema von Leuten kommen, die scheinbar einen etwas erhöhten BMI haben und sich so ganz leicht dafür rechtfertigen wollten.
Zumindest aber sagen wollen, daß es ihnen gaaar nichts ausmacht, etwas zu klein für ihr Gewicht zu sein zwinker


Nicht rechtfertigen, sondern verteidigen. Und genau das ist das, was mir gegen den Strich geht. Ehe man überhaupt irgend etwas von mir weiß, muss ich mich für ein körperliches Merkmal verteidigen. Und deshalb finde ich es auch nicht lustig, einen etwas erhöhten BMI zu haben. Letzter beträgt übrigens ca. 25, ob das zu hoch ist oder nicht überlasse ich jetzt euch. Aber wenn ich mit diesem BMI z.B. bei irgendeiner wie auch immer gearteten sportlichen Betätigung auftauche ausgenommen vielleicht Fitness für Übergewichtige, ist das Urteil, dass ich hier nichts zu suchen habe schon gefällt ehe ich irgendwas gemacht habe. Ein merkwürdiger Widerspurch, da doch andererseits Dicken immer empfohlen wird, mehr Sport zu treiben.

Zitat:

So insgeheim hat man eben doch ein gewisses Idealbild vom gesunden Menschen im Hinterkopf. Und der sieht nicht wie Otti Fischer aus.


Eher wie Claudia Schiffer? Das eigentliche Problem ist doch nicht Otti Fischer, sondern dass wie im Ausgangspunkt der Diskussion einem 2m-Mann mit einem BMI von 23, also mitten im angeblichen Idealbereich gesagt wird, er sei zu dick um ordentlich Rad fahren zu können.

Zitat:

Ich meine halt nur mal wieder rausgelesen zu haben, daß der/die Molligere tendenziell schon lieber etwas schlanker wäre und nicht umgekehrt zwinker


Ich gehe auch davon aus, dass die meisten Kleinwüchsigen gerne normal groß wären und nicht umgekehrt. Denn wer entspricht schon gerne nicht der Norm? Nur wird dem Kleinwüchsigen außer von besonders esoterisch veranlagten Leuten selten auch noch vorgeworfen, das läge nur an mangelnder Disziplin.

Martina