Re: BMI Werte

von: Urs

Re: BMI Werte - 12.10.06 21:11

Hi Jose,
Also vom BMI halte ich nun überhaupt nichts. Meiner ist im Moment bei 25. Meine ex hielt mir deshalb zuweilen vor, dass ich ein Gewichtsproblem hätte. Wenn ich fit bin bringe ich ihn auf etwa 23-45 runter, im Winter steigt er vielleicht auf 26.
Was mich dabei nervt, ist dass alle Körpertype in den gleichen Topf geworfen werden. Ich bin der Meinung, dass ich relativ muskulös bin und insbesondere ziemlich schwere Oberschenkel habe. Das jagt natürlich meinen BMI in die Höhe. Wichtiger fände ich, wenn man mehrere Eckwerte anschaut wie Fettanteil, Ruhepuls, ...
Letztes Jahr war mein BMI im Sommer bei etwa 24 und machte mit diesem auch das grosse Alpenbrevet innerhalb der Kontrollzeit und das sind immerhin 6600Hm und 267km. Ich bin zwar kein Bergfloh, aber mit einem BMI von 24 konnte auch dies geschafft werden.