Re: BMI Werte

von: Dietmar

Re: BMI Werte - 12.10.06 12:29

In Antwort auf: Martina

Das 'mehr bringen' bezog sich auf die sportliche Leistungsfähigkeit. ...
Und ich meine, dass man das eher dadurch erreicht, dass man mehr und gezielter trainiert als dadurch, dass man seinen Trainingsumfang beibehält und versucht, fünf Kilo abzunehmen. Martina

Einverstanden: Durch mehr Training erzielt man bessere Leistungen! Nach meinen Erfahrungen ist das Training aber leichter, wenn ich weniger Gewicht bewegen muss. Speziell bergauf spürt man doch wohl jedes Kilo. Könnte man jetzt auch anhand physikalischer Gesetze begründen. Die gelten unabhängig von unseren jeweiligen Empfindungen. Im Ergebnis käme heraus, dass der Ansatz von Jose richtig ist, mit weniger Gewicht besser bergauf fahren zu können. Ob er Gewicht als absolute Größe nimmt oder dieses ins Verhältnis zum Quadrat seiner Körpergröße setzt, ist egal, denn den 2. Faktor kann man eher nicht verändern schmunzel .
Was hälst Du denn davon, beides miteinander zu verbinden: Trainieren und Gewicht reduzieren?
Gruß Dietmar