Re: BMI Werte

von: Martina

Re: BMI Werte - 12.10.06 11:52

In Antwort auf: Dietmar

In Antwort auf: Martina

Meine These ist, dass mehr fahren bei weitem mehr bringt, als sich ein paar Kilo abzuhungern. Martina

So macht eben jeder unterschiedliche Erfahrungen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich durch intensives Sporttreiben, wenn überhaupt, nur kurzfristig abnehme (wahrscheinlich Wasserverlust).


Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das 'mehr bringen' bezog sich auf die sportliche Leistungsfähigkeit. Frederiks und auch Josés Ausgangspunkt waren ja nicht, abnehmen zu wollen, sondern besser die Berge hochzukommen.
Und ich meine, dass man das eher dadurch erreicht, dass man mehr und gezielter trainiert als dadurch, dass man seinen Trainingsumfang beibehält und versucht, fünf Kilo abzunehmen. Das gilt insbesondere dann, wenn man wie Frederik eben nicht übergewichtig ist.

Dass man durch mehr Training automatisch abnimmt glaube ich auch nicht, zumindest nicht an Gewicht. Man kann aber erreichen, dass das vorhandene ästhetischer aussieht. schmunzel

Martina