Re: BMI Werte

von: Frederick

Re: BMI Werte - 12.10.06 09:08

Hallo Martina,

In Antwort auf: Martina
Du wirst wie du richtig sagst immer groß und damit schwer bleiben, auch wenn du noch ein paar kg abnimmst. Du musst halt aus deinen Voraussetzungen das beste machen. Wie bereits gesagt: ich bin der Meinung, Training bringt mehr als Abnehmversuche.

Mir ging es nicht primär um das Abnehmen, ich bin sowieso mehr der Typ Mensch, der eher zuwenig als zuviel wiegt. Ich hatte eigentlich mein Leben lang Untergewicht, noch vor ca. 5 Jahren hatte ich nur 82 kg (bei knapp 2m Größe). Dieser Thread war für mich sehr hilfreich, da ich (nicht zuletzt aufgrund Deiner Beiträge) die Quintessenz ziehen konnte, daß ich halt mehr trainieren muß. Sprich mehr fahren, längere Strecken, steilere Stücke, etc. Immerhin ist der Tourenleiter vom letzten Sonntag auch satte 1,90 m und wiegt genausoviel wie ich z.Zt.: 93 kg. Er fährt jahraus/jahrein seit 25 Jahren, sprich hat eine andere Kondition als ich.

Sprich ich habe schlicht zuviel erwartet: nach ca. 7 Jahren Pause vom Radfahren kann ich nicht innerhalb weniger Monate auf ein Niveau kommen, für das andere Jahre gebraucht haben. Habe daher bereits meinen Arbeitsweg "optimiert", sprich ich fahre einige Schleifen und nehme auch "unnötige" Steigungen mit (hier in AC ist das null Problem).

Liebe Grüße Frederick