Re: BMI Werte

von: Frederick

Re: BMI Werte - 11.10.06 20:10

Hallo Christian,

In Antwort auf: Spargel
Es gibt da nen Dänen bei den Profis mit Deiner Figur. Der macht sich bei kleinen Ausreißergruppen oder alleine im Flachen ganz gut. Am Berg habe ich den bisher nur im Grupetto gesehen.

Okay, da ist mal einer dabei zwinker genauso mag es einen guten Basketballer mit sagen wir 1,80 m Größe geben. Scheint mir allerdings nicht unbedingt die Regel zu sein.

In Antwort auf: Spargel
Ach ja, warst das nicht Du, der den Nachteil der Bergflöhe in der Ebene erkannte? Ist so... traurig

Das war auch ex-4158, ich wußte das vorher nichtmals, hier in der Gegend gibt es kein "eben". Insofern wunderte ich mich, warum hier fitte Leute bei den Dürener Touren über Flachland wegen des Tempos jammerten.

In Antwort auf: Spargel
Es macht natürlich schon was aus, wenn Du das Systemgewicht um 10% drücken kannst - aber am Berg auch nicht mehr als 10%. Aber wenn mich einer am Berg überholt, liegts ja nur an dem sackschweren Edelstahlrenner. zwinker grins Kann man nix machen. listig Ooooh...

Ich will meinen zugegeben unzureichenden Trainingsstand nicht schönreden, mir ist klar, daß ich noch viel tun muß. Nee, nee ... der Fahrer ist das wichtigste Kriterium. Wenn ich - nur so als Beispiel - mit Lance Armstrong die Räder tauschen würde, hätte ich trotzdem null Chancen, weil ich einfach keine 400 Watt treten kann. Aber wie ex-4158 schon anmerkte: mein 20 kg Panzer ist zum Trainieren richtig gut, weil er eben fordert.

Insofern überlege ich gar das Vorhaben wegen leichtem Crossrad/Rennrad zu verschieben, da ich auch damit nur unwesentlich besser als z.Zt. wäre. Sinnvoller ist erstmal ein Aufbautraining, damit ich erstmal besser in der Eifel mithalten kann.

Manchmal braucht's ganz einfach einen Reality-Check zwinker daher danke an Dich und ex-4158, daß Ihr keine Blätter vor den Mund genommen habt.

Liebe Grüße Frederick