Re: BMI Werte

von: pingu

Re: BMI Werte - 11.10.06 13:27

Interessant ist ja, dass Übergewicht sofort als krankhaft gilt, Untergweicht aber als schick
Im Netz gibt es ja unzählige BMI-Rechner. Bin mal über einen gestolpert, wo man dann enweder angezeigt bekam, dass man lieebr abnehmen sollte- oder dass das Gewicht so gut ist. Und letzteres auch, wenn man bei einer Größe von 1,70m 40 kg eingab.

Eben hab ich immerhin noch diesen gefunden:
Hier kommt Ihr Ergebnis:

Ihr Body Mass Index: 11
Das bedeutet: Sie haben Untergewicht und sollten lieber nicht weiter abnehmen.

Aha, bei eienr Größe von 160cm und 28 kg sollte man also lieber nicht weiter abnehmen...

Eine Freundin von mir hat deutliches Übergewicht. Das ist, da sie diverse gesundheitliche Probleme hat. sehr praktisch für die Ärzte. DIe können dann nämlich grundsätzlich sagen, sie müsse halt abnehmen.
Aber woher wissen sie so genau, dass es am Übergewicht liegt? Mein Vater hat nämlich ebenfalls gesundheitliche Probleme (Kreislauf, Herz..das "typische" halt für Übergewicht) Frecherweise ist er gar nicht übergewichtig. Leider wissen die Ärzte bei ihm seit Jahren keinen Rat.
ich finde ja auch, er könnte es den Ärzten ein bißchen leichter machen und endlich zunehmen listig