Re: BMI Werte

von: Micky

Re: BMI Werte - 11.10.06 12:44

@ Bastelholger

Du hattest ja sooo recht, man merkt wirklich Du bist schon ein Weilchen dabei.

Bin 1,85 m groß und wiege z.Zeit 115 kg meim BMI liegt jenseits der 32. Bei der letzten Inspektion (Vorsorge) hat mit mein Arzt bestätigt, dass ich Kerngesund bin alle Werte sind Top, nur ein wenig zu schwer. OK dafür hätte ich den Arzt nicht gebraucht. Aber Interessant war das schon. In wie weit meine Lebenerwartung reduziert wird kann ich nicht ermessen. Die Versicherungen haben bei ihrer Ermittung des BMI´s wohl nicht die Lebens- und Bewegungsgewohnheiten der Teilnehmer berücksichtigt.

Meine Lebensqualität ist nicht eingeschränkt, bin beweglich, habe eine gute Kondition. Bin Bogenschütze und in der Lage 8 Stunden lang an einen Turnier recht erfolgreich teilzunhemen und arbeite oft genug 50 - 60 Std. die Woche. Wenn ich dann Rad fahre werde ich recht selten überholt und habe einen Mordsspaß dabei. Ist es nicht das was zählt? grins grins