Re: BMI Werte

von: JohnyW

Re: BMI Werte - 11.10.06 09:52

Hi,

Zitat:
Was kann man gegen die zu hohe Menge an Nahrung tun?


Einfach weniger essen!

Essen muß schmecken. Ich halte nichts von Umstellung der Nahrung auf Produkte, die man nicht mag.

Ich trinke ausschließl. zucker- oder alkoholische Getränke. Ich liebe fettes Essen. Gemüse esse ich nur in der Kantine. Auf Salat verzichte ich komplett und Obst esse ich nur auf Radreisen. Auf süßes und Gebäck verzichte ich meistens.... Esse dafür 2-3 mal warm am Tag.
=> Widerspricht wahrscheinl. jedem Ernährungsexperten.

Aber die Gene sind meist an allem Schuld. Bei mir ist es halt das "Raucher-Gen". Das "Essen-Gen" scheint bei mir kontrollierbar zu sein. grins

Zitat:
schlägt das trotz eigentlich zu viel Essen nicht so an

das ändert sich allerdings mit dem Alter traurig

Um unser westliches "Luxusproblem" bzgl. Übergewicht in den Griff zu kriegen, bedarf es wie ex-4158 sagt Disziplin und Willen. Da bin ich voll seiner Meinung. (Versuche seit Jahren meiner Mutter klarzumachen, dass ich keinen Kuchen zum Nachmittagskaffee möchte...)

Gruß
Thomas