Re: BMI Werte

von: Dietmar

Re: BMI Werte - 11.10.06 07:06

In Antwort auf: humorexperte


In welcher Lebensqualität das dann vonstatten geht, weiß ich nicht. Arthrosen korrelieren z.B. mit hohem Körpergewicht.

Genau das isses. Wer sich mit ein paar Kilo zuviel wohl fühlt, soll das das ohne Gewissensbisse ruhig tun. Leider haben sich bei mir aber schon die Folgeerscheinungen meines früheren Übergewichts gezeigt, u.a. Bluthochdruck (den ich inzwischen wieder los bin) und ein Meniskusschaden mit OP. Lebensqualität geht eben auch mit Gesundheit einher.
Ich möchte auch darauf aufmerksam machen, dass sich manche Folgeerscheinungen erst in der zweiten Lebenshäfte bemerkbar machen, die Ursachen werden aber in der ersten gesetzt. Hört sich vielleicht für einen 30jährigen altväterlich an. Man kommt aber leider nicht daran vorbei.
Obwohl sich hier manche recht herablassend zum Thema äußern, zeigt doch die Teilnehmerzahl wie viele das Thema bewegt.
Gruß Dietmar