Re: BMI Werte

von: Martina

Re: BMI Werte - 11.10.06 06:29

Zitat:

Ich fasse zusammen: Dicke haben keinen Charakter und sind willensschwach. Ich wusste, dass es darauf rausläuft. Dann sei doch bitte konsequent und fordere die standrechtliche Erschießung von derart lebensunwertem Leben.
Laut dem schon erwähnten Udo Pollmer würde mehr als die Hälfte aller werdenden Mütter ihr Kind abtreiben wenn sie einigermaßen sicher wüssten, dass es übergewichtig würde. Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass meine Mutter da auch dazu gehört. Hätte sies doch nur gemacht, dann müsste ich mir jetzt nicht einen derartigen Schwachfug von selbsternannten Rettern der Menschheit anhören.

Zitat:

Ah ja. Schön, dass du so genau weißt, was mir Glücksgefühle verschafft. Aber ich muss dich enttäuschen. Trotz 20 verlorener Kilos und der Tatsache, dass sich die erreichbaren Schnitte auch bergauf seit Beginn meiner Radlerinnenkarriere vor ca. 25 Jahren in etwa verdoppelt haben (das ist keine Übertreibung sondern zeigt wie klein ich mal angefangen habe), fühle ich mich in keinster Weise glücklicher oder unglücklicher. Deine Beschreibung des Glücksgefühls klingt für mich im übrigen auch stark nach Suchtverhalten und ich halte ich es für eine ziemlich merkwürdige Vorstellung, Esssucht durch Mager- oder Sportsucht ersetzen zu wollen, nur weil das gesellschaftlich anerkannter ist.

Zitat:

Du bist nicht allein mit deinen Patentlösungen:
Ein Arzt aus meinem Bekanntenkreis hat der Mutter einer übergewichtigen 13jährigen empfohlen, sie doch einfach ein paar Wochen bei Wasser und Brot in den Keller zu sperren, dann würde sich das Problem schon von alleine lösen. Daran merkt man übrigens sehr gut, dass die Geschichte schon eine Weile zurückliegt: heute hätte er wahrscheinlich zusätzlich empfohlen, sie an einem Hometrainer festzuketten.

PS: ich weiß, dass dieser Beitrag unter die Gürtellinie ist und dass er vielleicht das letzte ist, was ich hier schreibe. Aber ich kann es einfach nicht mehr ertragen, dass Dicke die einizgen kranken sind, die ungestraft von aller Welt beleidigt werden dürfen.

Martina