Re: BMI Werte

von: ethnowolfi

Re: BMI Werte - 10.10.06 14:36

Martina, Holger, Mario etc.
Wir Hummeln müssen mit uns selbst klar kommen. Was dürre Wachteln von sich geben, muss uns egal sein. Wir sollten es uns nur verbitten, von genetisch bevorzugten Menschen herablassend behandelt zu werden.
Natürlich hilft es uns nichts zu wissen, dass wir, die Dickeren, die Spezies Mensch vor dem Aussterben bewahrt haben: damals, in der eiskalten Höhle, seit fünf Tagen kein Mammut weit und breit... Immerhin, wir konnten von unserem Speck zehren. Andere nicht.
Das hilft uns heute nichts mehr, ich weiß. Drum sollten wir uns besser unter uns selbst verständigen. Natürlich klage ich mich an, wenn ich nach vier Stunden immer noch nicht auf dem Gipfel des Pordoi angekommen bin, weil ich mehr als 5 Km/h nicht schaffe (noch langsamer und ich würde allerdings umfallen!). Ich ärgere mich über mich selbst, warum vorne 22 und hinten 34 noch nicht reichen. Und nehme mir viel vor für die nächste Zeit. Bis ich oben bin. Dann strecke ich innerlich allen dürren Wachteln die Zunge raus und bin nur noch glücklich. Und die Vorhaben sind vergessen. Ich habe geschafft, was ich mir vorgenommen habe: Mir reicht das!
Dass ich gerne weniger als 100 Kilo bei 178 wiegen würde, gebe ich sofort zu. Sage das aber nur Menschen, die mich verstehen, nämlich den Hummeln. Grüße, Wolfgang