Re: BMI Werte

von: Anonym

Re: BMI Werte - 10.10.06 12:55

In Antwort auf: José

Zitat:
So ultralight kann eine Reiseausrüstung gar nicht sein...............

Oh oh wenn das der rado liest, oh je.

Rado liest mit! grins no problem!

In Antwort auf: humorexperte

Hallo,
interessante Literatur zum Thema BMI und Gesundheit nennt der Biochemiker Udo Pollmer in seinen Büchern. Er (ist selbst ein Mops) behauptet einleuchtend, dass am langlebigsten die Menschen über dem klassischen Normalgewicht sind. Will hier nix über Sinn/Wahrheit von Statistiken sagen, aber das ist in seiner Argumentation plausibel.

Auch Jan Ullrich nimmt schnell zu, wenn er nicht trainiert. Ultra-Langäufer (100 km Wettbewerbe) sind häufig nicht die dünnen Läufer, die man sich so unter Ultra-Langläufer vorstellt. Sogar die besten Ultra-Langläufer haben eine dünne Fettschicht. Alles bewiesen.

In Antwort auf: humorexperte
Richtig ist aber natürlich, dass der Spass am Berg mit dem Gewicht zu tun hat, das man hochwuchtet.

ja, das sagt uns die Physik!

In Antwort auf: humorexperte
So ultralight kann eine Reiseausrüstung gar nicht sein, dass sie die Fettlebe über den Winter wettmachen könnte.

Stimmt. grins

In Antwort auf: humorexperte
Mahlzeit zusammen,
Humorex.

MIt Barbie liege ich im Streit! Sie hat die schlimmsten Nahrungsgewohnheiten, die aus USA kommen. Meine sind aber nicht viel besser wirr . Wenn es schmeckt, esse ich es! Gutes Essen ersetzt zuweilen den Sex im Alter! grins

Gruß,
Bernd