Re: BMI Werte

von: Martina

Re: BMI Werte - 10.10.06 11:35

In Antwort auf: Deul

Ich zähle also auch zu den Hummeln.


Ich doch auch

Zitat:

Wenn man mich sieht, dann denkt man nicht dass ich die Berge hochkommen tu ich aber doch.



Dann passt der Vergleich mit den Hummeln ja ganz gut, die können doch nach den Gesetzen der Aerodynamik auch nicht fliegen....

Um nochmal etwas ernster auf den Beitrag von Holger zu antworten: Natürlich sind austrainierte Leute effizienter und ich will nichtmal bestreiten, dass es dann mehr Spaß macht. Genauso wie Basketball mehr Spaß machen würde, wenn ich 1,85 wäre und singen noch mehr Spaß machen würde, wenn ich eine schönere Stimme hätte.
Die ganz große Frage ist aber doch: wieviele dieser Faktoren habe ich mit welchem Aufwand und mit welchen Opfern in der Hand? Ich weiß, dass jetzt wieder jede Menge Leute im Brustton der Überzeugung sagen werden, dass man sein Körpergewicht selbst in der Hand hat, aber die Statistik spricht da eine andere Sprache. Nicht umsonst sind nur ca. 10 Prozent aller Abnehmversuche dauerhaft erfolgreich. Ob das nun an der Genetik liegt oder daran, dass die Leute einfach nicht willensstark genug sind, brauchen wir gar nicht zu diskutieren, es ist für das Ergebnis nämlich wurscht. Fakt ist, dass es dicke und dünne Personen gibt, dass sich an der Zugehörigkeit zur einen oder anderen Gruppe dauerhaft erschreckend wenig ädnert und dass ich davon ausgehen muss trotz 20 verlorener Kilos wahrscheinlich den Rest meines Lebens zu letzteren gehören werde. Genauso wie ich den Rest meines Lebens zu klein für Basketball bin und meine Stimme nicht für die Opernbühne reicht.
Ich muss also sehen, wie ich aus meinen Voraussetzungen das beste mache. Dazu gehört zum Beispiel weiter Sport zu treiben, obwohl die Spottdrosseln schon Spalier stehen und nur darauf warten rumzulästern.

Martina