BMI Werte

von: Martina

BMI Werte - 10.10.06 09:36

In Antwort auf: José


Lange Anstiege machen erst richtig Spaß, wenn der Körper Optimale werte hat, Alter+Training+Gewicht.


Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Bei mir gilt und galt auch schon mit deutlichem Übergewicht 'nicht die Strecke tötet, sondern das Tempo'. Meine Ausdauer war nie ein Problem, solange die Gänge klein genug und das Tempo langsam genug sind.

Zitat:

Zur Zeit ist es so wenn ich aus meinen Gemütlichkeit-Berghochfahrt Pensum eine Schuppe darauf lege (ich meine nicht ans Limit zu gehen) bekomme ich immer weniger Luft. Vor ein Paar Monaten, wo ich mein Winterspeck hatte war es noch schlimmer.


Das deutet doch auch eher auf ein Tempoproblem hin. Dass man mit weniger Gewicht schneller ist, ist denke ich unbestritten. Die Frage ist, ob das wirklich so entscheidend für den Spaß ist.

Persönlich habe ich beschlossen, meine Energie lieber ins Radeln als ins Abnehmen zu investieren und bin bisher ganz gut damit gefahren.

Martina