Cranberries

von: jutta

Cranberries - 03.05.07 10:07

Gestern gabs bei Aldi getrocknete Cranberries.Very schmecky!!!
Machen sich gut als Unterwegsnahrung.
Haben allerdings einen entscheidenden Fehler. Nicht haltbar!!! Einmal Tüte aufgemacht, gibt die liebe Greifhand erst Ruhe, wenn Tüte leer.
von: mille1

Re: Cranberries - 03.05.07 15:47

Ich habe Cranberries eigentlich nur für die Ohren und die finden das gut grins
Mille
von: Pedalen-Paule

Re: Cranberries - 03.05.07 19:16

In Antwort auf: mille1

Ich habe Cranberries eigentlich nur für die Ohren und die finden das gut grins
Mille


...und ich konnte auch nie verstehen, warum sich eine Band "Die Preiselbeeren" nennt. Sowas würde man doch eher der alpenländischen Volksmusik zuordnen.

Ansonsten sind The Cranberries natütlich 1A!

Paule, der sich im Selbstversuch Preiselbeeren in die Ohren steckte, um herauszufinden, was 'mille' eigentlich meinte!
von: Kuno

Re: Cranberries - 03.05.07 20:04

dafür
Kuno
von: mille1

Re: Cranberries - 03.05.07 20:32

hallo Paule,
und nun?? Hast Du blaue Ohren ??
Mille, der Cranberries auch gerne im Pfannkuchen mag
von: Pedalen-Paule

Re: Cranberries - 03.05.07 20:41

Preiselbeeren sind doch rot (oder gibt es da regionale Begriffsunterschiede?). Die blauen Dinger heißen einfach so wie sie aussehen: Blaubeeren.
von: Khani

Re: Cranberries - 04.05.07 06:14

Hallo,

im Klugscheißmodus muss man allerdings anmerken, dass Cranberries, Preiselbeeren und Blaubeeren zur selben Gattung gehören, aber unterschiedliche Arten sind.
Auf deutsch heißen Cranberries großfrüchtige Moosbeeren. Wobei die Moosbeeren eine Unterart der Heidelbeeren sind.
Heidelbeeren sind die Gattung aller drei Früchte.

So jetzt ist's genug mit dem Bio-Unterricht für heute.

MfG, Daniel.
von: Tris

Re: Cranberries - 04.05.07 07:57

In Antwort auf: jutta

Gestern gabs bei Aldi getrocknete Cranberries.Very schmecky!!!
Machen sich gut als Unterwegsnahrung.
Haben allerdings einen entscheidenden Fehler. Nicht haltbar!!! Einmal Tüte aufgemacht, gibt die liebe Greifhand erst Ruhe, wenn Tüte leer.


Cranberry-Riegeln, Grapefruit-Saft...

daß hieß doch mal Kranbeere und Pampelmuse!

Ich weigere mich, mich den Werbeleuten zu beugen.
böse
Gruß, tris.
von: jovo

Re: Cranberries - 04.05.07 14:12

Aber nein!
Grapfruit (Citrus paradisi) und Pampelmuse (Citrus maxima) sind zwar verwandt, aber auch verschiedene Früchte.
Für nähere Infos: Wikipedia...
von: netbelbo

Re: Cranberries - 04.05.07 16:58

In Antwort auf: mille1

Ich habe Cranberries eigentlich nur für die Ohren und die finden das gut grins
Mille

Also ich lasse an meine Ohren nur Wasser und CD (aber nichts von den Cranberries)träller.

Gruß netbelbo