Re: Rad immer geneigt

von: Radlfreak

Re: Rad immer geneigt - 07.06.06 15:28

Ich habe genau das gleiche Problem, nur glaube ich nicht, dass es am Rahmen liegt, da im Laufe der Jahre, seit ich mein Rad habe, mal unterschiedlich links oder rechts geneigt oder gerade gefahren bin. Das war aber nur minimal. Aber ich hatte es an der Reifenabnutzung gemerkt. Und seit ich hinten vor zwei Tagen einen neuen Reifen aufgezogen hatte, habe ich wieder verstärkt den Eindruck, dass ich leicht nach rechts geneigt fahre. Übrigens läuft der Reifen auch unrund, obwohl richtig aufgezogen (Marathon Plus 28").
Mein Lenker war leicht verdreht und so konnte das Problem teilweise wieder richten. Am Sattel merke ich keine Veränderung. Aber ich halte noch einen anderen Faktor für möglich: Das die Gabelschäfte nicht exakt gleich lang sind und wegen der unterschiedlichen Länge eine Neigung auftritt. Das wäre dann auch der Fall, wenn die Gabel leicht verbogen wäre.
Ja, und letztendlich werde ich wohl nie ganz ohne Neigung fahren können, da inzwischen seit längerer Zeit feststeht, dass meine Arm-und Beinlängen um einige mm abweichen.

Gruss Alex

Kilometerstand 55.388 km