Re: Rad immer geneigt

von: 7schläferfahrrad

Re: Rad immer geneigt - 05.06.06 17:37

Hallo Jens,
das Phänomen der ungleich langen Beine ist ja ziemlich bekannt, bei den Armen gilt es immer noch als überraschend. Jetzt will ich dir auch gar nichts einreden, die Ursachen für deine Beobachtung können auch ganz andere sein.
Auf meinen Rädern ist der Lenker nie 100% gerade, aber auch nicht so sehr, dass es deutlich sichtbar wäre. Aber wenn dir nach ausprobieren wäre: versuche mal, den Lenker auf der schmerzhaften Seite "einen Tick" näher zum Körper zu drehen, wenn das die Lösung ist: Voila!
Es sind aber auch schon Radler vor mir her gefahren, die sich permanent in dieser Schräglage befanden (was ihnen garnicht auffiel!). Sie versicherten glaubhaft, dass sie davon nichts merken und problemlos freihändig fahren konnten. Da lag es meist am unzureichend gerichteten Rahmen.
Überprüf auch mal die Ausrichtung des Sattels, auch da kann eine minimale Abweichung von der Mittellinie der Grund allen Übels sein (oder aber es beheben!).

Axel