Re: Rasiert ihr eure Beine?

von: andreas_h

Re: Rasiert ihr eure Beine? - 12.01.06 14:06

In Antwort auf: PetraClaudia

Hallo Martina

Was Radtouren betrifft, frage ich mich allerdings noch, was die _gewichtssparendste_ Methode ist. Rasierschaum und Klinge? Oder diese Enthaarungscremes? Auf keinen Fall etwas, das weh tut. Und möglichst umweltfreundlich soll es sein.

Ich möchte bitte eine ernsthafte Antwort hierauf und bitte keine blöden Bemerkungen.
Viele Grüße
Petra


Liebe Petra/Claudia/Martina
Ich versuche Mal so wenig blöd wie männlich möglich darauf zu antworten ;-)
Deine Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, denn ich weiß ja nicht, für wie lange du verreisen möchtest.
Beim Einsatz einer Enthaarungs-Creme brauchst Du bei normalem weiblichen Haar(nach-)wuchs eigentlich gar nix mit auf die Reise zu nehmen, wenn Du für gut 2 Wochen unterwegs bist ; müßte befriedigend lange anhalten.
Prinzipiell solltest Du um den Einsatz und die Auswahl des Enthaarungsmittels einmalig die/den Kosmetiker/in Deiner Wahl zu Rate ziehen; ist sicher kein Fehler. Wie Du hier in diesem thread mittlerweile gelesen hast, sind die Enthaarungs-Möglichkeiten so vielfältig wie die sonstigen Reisean- und absichten der Teilnehmer hier schmunzel
Es gibt viele Gründe, sich die (Körper-)Haare zu entfernen und es lassen sich bald ebenso viele finden, dies bleiben zu lassen. Enstprechende Vorsorgemaßnahmen berücksichtigend ( z.B. Kopftücher oder Hut/Kappen tragen bei Kopfhaarentfernern in der Sonne..) gibt es keine gesundheitlichen Bedenken beim Entfernen der Haare; hier und da sogar aus hygienischer Sicht Vorteile , dazu zähle ich die Wundversorgungsgeschichte ebenso wie das subjektiv "einfach bessere Gefühl" nach dem Entfernen der Schambehaarung. Auch der Einsatz von Sonnenmilch/creme/spray ist auf rasierten Körperteilen effektiver als auf Haar... z.Bsp. Ganz wichtig , speziell für die Männekens : Bei Erstentfernung von Körperbehaarung bitte mindestens 3-5 Tage Pflegecremes benutzen; ansonsten drohen Juckreiz und Ektembildung ( u.a. durch bisher nicht bekannte Reibepunkte...).
Im Großen und ganzen ist das also einfach Geschmackssache und gibt keinen Anlaß dazu einen Rasierten oder Nichtrasierte für sein/ihr "Vergehen" an die Klagemauer zu schicken. Es ist auch nicht mit hohem finanziellen Aufwand verbunden; bei unkomplizerten Hauttypen reicht durchaus ein einmalig gekaufter ( bei aldi jährlich für knapp 8 €) batteriebetriebener Damenrasierer (nicht das Epiliergerät !! ) und bißchen Pflegecreme.
Zu PetraClaudias Frage : Bei längeren Reisen und "nachscheren" sind die Plastik-Einmalrasierer wohl die gewichtssparende Variante ; rados "spucke"-Einbalsamierung inbegrifffen ; *gg* aber du kannst dazu auch Dein Reise-Duschgel-Konzentrat nehmen zwinker
Gruß
andreas