Re: gereizte archillessehnen

von: vergriesgnaddelt

Re: gereizte archillessehnen - 28.10.05 08:19

Hallo,

habe ich vor 15 jahren auch mal gehabt, dann aber nie wieder.

Ich vermute, dass ich damals meine Wadenmuskeln bei dem nass-kühlen Regenwetter besser hätte warm halten sollen (bin in Sandalen gefahren, weil meine Füße eh die ganze Zeit nass waren). Seit ich darauf achte, habe ich nie wieder Probleme gehabt.

Die Belastung durch Pedalhaken (Strapse?) ist natürlich höher - bei der nächsten Tour hat sich dein Körper vermutlich besser darauf eingestellt.

Manipulation der Hals- und Brustwirbel halte ich nach dem was ich darüber weiß für einen problematischen Ansatz (unter anderem wird ja auch hierbei nicht die Ursache, sondern das Symptom behandelt...).

Würde mir also an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen - einfach das nächste mal ein bisschen sensibler auf mögliche Signale deines Körper achten (klingt irgendwie blöd - trifft aber das von mir Gemeinte.)

Gruß Olli