Re: Frühstück - Müslirezept o.ä?

von: Urs

Re: Frühstück - Müslirezept o.ä? - 26.08.05 19:41

Zitat:
Wozu Milchpulver?
Milch haben wir bis jetzt überall bekommen. (In wüstenählichen Gebieten könnte es aber schwierig werden.)

Wenn ich alleine unterwegs bin brauche ich auch meist Milchpulver. Wir romibike schon erwähnt hat, ist es nicht so leicht bei uns Vollmilchpulver günstig zu bekommen. In anderen Ländern (z.B. Neuseeland) gab es dieses im Supermarkt zu kaufen. Finde das Vollmilchpulver einfach etwas schmackhafter (küschtiger). Im Kanton Luzern bekam man es früher in Hochdorf direkt ab der Heliomalt-Fabrik. Milchpulver find ich einfach praktischer und leichter. Zudem war ich vielfach in warmen Gegenden unterwegs.
Nun gut, letzten Winter war ich im warmen Australien unterwegs. Wir haben fast jeden Tag Joghurt zum Frühstück gehabt, die es fast überall gab.
Zudem hab ich als Notspeise meist ein klein wenig Gries dabei, das aus wenig Gewicht sehr schnell ein grosses Menü gibt. Zudem kann man es süss oder würzig machen.