Re: Frühstück - Müslirezept o.ä?

von: Filou

Re: Frühstück - Müslirezept o.ä? - 26.08.05 17:45

Wir schwören auf Pulvermilch. Es käme uns nicht in den Sinn, richtige Milch zu kaufen. Pulvermilch, voll und teilentrahmt, gibts in F in jedem Supermarkt.

Das Frühstücksmüsli bereiten wir abends vor. Milchpulver mit Wasser vermischen, dann die gekaufte Flockenmischung dazu. Gut umrühren. Das alles wird in einem kleinen runden Tupperware gemacht, also in zweien. Dann Deckel drauf und irgendwo hinstellen, wo morgens nicht gleich die Sonne draufscheint.

Flocken kann man auch mit Trinkjoghurt oder Joghurt anrühren, aber da stellt sich wieder das Problem der Haltbarkeit und des Gewichts.

Auf jeden Fall würden wir keine Etappe ohne unser Müsli antreten. Das hält recht lange hin, hat langsame Zucker drin. Wir mussten nämlich auch schon mal gut 40 km fahren, bis wir endlich eine Bar und eine Bäckerei gefunden hatten. Eier eignen sich eigentlich nicht, die liegen schwer im Magen, aber das ist vielleicht nicht bei jedem gleich.

PS: Habe ich das richtig verstanden? In Deutschland gibt es nicht in jedem Supermarkt Pulvermilch?