Re: Frühstück - Müslirezept o.ä?

von: arasca

Re: Frühstück - Müslirezept o.ä? - 26.08.05 10:21

Na denn werde ich hier auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich gehöre durchaus auch zu den Menschen, die sich auf Radtouren nicht täglich Gourmet-Futter gönnen, insbesondere nicht auf langen Strecken durch unbesiedelte
Gebiete, da gibt's Abends Pasta (sind kompakt, unempfindlich und kohlehydratreich) mit
einfachster Sauce.

Aber Frühstück fand ich immer etwas schwieriger. In angelsächsischen Kulturen gibt's oftmals nur Weissbrot (welches sich nach zwei Tagen in Krümel aufgelöst hat), und die Milch zum Müsli wird in warmen Gegenden ziemlich schnell schlecht.

Ich bin jetzt in Australien mit einer Schweizerin geradelt und habe von ihr die Angewohnheit übernommen, Orangensaft zum Müsli zu nehmen. O-Saft ist deutlich haltbarer als Milch.

Ein netter Tip zum Mittagessen gerade in kälteren Ländern: Beim Pasta-Kochen in das Wasser einen Brühwürfel geben. So kann man das Kochwasser zuerst als Suppe vorweg essen. Das wärmt, Sprit für's Kochen gespart, kein Wasser verschwendet und einen Gang mehr gegessen (zumal ein paar Salze nach einer anstrengenden Tour auch ganz gut tun).

So long... Olaf