Re: Frühstück - Müslirezept o.ä?

von: JohnyW

Re: Frühstück - Müslirezept o.ä? - 26.08.05 09:21

Hi,


In Europa ist das alles kein Problem. Aber in der Wüste gab es nicht mal ein Kamel zu melken grins .

ich kaufe ein, wenn es einen "vernünftigen" (z.B. > 4 qm) Laden gibt, und hoffe manchmal einen pro Woche zu finden. Von daher sollten die Lebensmittel ca. 7 Tage lang halten (wo Du keine Wurst kriegst - kann Sie auch nicht verderben). D.h. nicht das es 7 Tage lang kein Geschäft gibt, aber oft werden nur Grundnahrungsmittel verkauft.

Die Versorgung mit lokalen Obst und Gemüse ist eigentlich kein Problem. Einen Bäcker findest Du z.B. in Asien nicht sehr häufig.

Daher sieht meine Grundversorgung (wenn ich koche - i.d.R. vermeide ich es) in etwa so aus:
2 Kg Obst. 4-5 Fleisch- oder Fisch-Konserven. Brot für 3 Tage. 6-10 Eier. 3x Tomatensauce.
1 Kg Nudeln. 1 Kg Reis. Gemüse. Süßigkeiten ca. 1 Kg. Brotaufstrich (marmelade, honig, ...) den ich meist in Hotels (Portionspackungen) beschaffe.
und je nach Bedarf Wasser bis max 10l.

Nahrungsmittel werden immer vor Ort eingekauft (Gewichtsproblem im Flieger).

Gruß
Thomas

P.S. Müsli sowie Milchprodukte esse ich äußerst selten
.