Re: Nach Hause wg. Knieschmerz

von: Anonym

Re: Nach Hause wg. Knieschmerz - 05.09.02 20:19

Zitat:
Abstützen (sollte man aber lieber nicht zu lange) geht bei mir über die Schulterblätter, Rücken. Aber nicht übers Becken.


Moin Christian,

ja und genau da -am Becken nämlich- vermute ich die Schwachstelle bei dieser Sitzhaltung. Wobei man ja wieder vorsichtig sein muß mit Verallgemeinerungen weil es bei Liegerädern verschiedene Bauformen gibt.
Aber mal schauen, wenn sich noch mehr Liegeradler dazu geäußert haben.

Übrigens Danke für Deinen knappen, sachlichen Beitrag zum Thema. listig


@Tristan:
Wie hältst Du es denn mit Deiner Beinmuskulatur? Regelmäßiges Aufwärmen vor einer Tour? Massieren nachher? Oder gar Krafttraining?
Oder so wie ich und viele andere auch: Aufsteigen, losradeln, absteigen, das war's.