Nach dem Marathon...

von: der tourist

Nach dem Marathon... - 12.07.05 20:49

In Antwort auf: jfkoehle

Was trinkt man denn heute nach einem Marathon oder Radrennen?






Nach dem Münchner Marathon (Laufen!) gab es eine "Kohlehydratparty". Es gab da eine Art Eintopf aus Kartoffeln, Broccoli, Tomaten und etwas Paprika und Pepperonis. Er war hervorragend. Trotz einer absoluten Muskelerschöpfung, mit der ich nach der Ziellinie nicht weitergehen konnte, hatte ich nach einigen Tellern dieser Kost danach fast keinen Muskelkater!!!!!!!!!!!!



Ein halbes Jahr danach beim Pariser Marathon machte ich mir diese Kost selber, nahm sie in der Thermosflache mit, erhitzte sie vor dem Lauf mit dem Tauchsieder und trank sie danach in der Metro. Unpraktisch war leider nur, dass die Stücke unten in der Flasche blieben.

Das Ergebnis: Nur handgrosse geringe Muskelschmerzen, die schnell vergingen. Auch unmittelbar nach dem Lauf konnte ich steile Treppen zwei Stufen auf einmal nach unten gehen. Wer jemals einen Marathon lief, weiss, was das bedeutet!!!!!!!!!!!!!!!!!


Meine einzige Veränderung für den nächsten Marathon: ich werde die Suppe vorher nicht ganz fein pürrieren.



Sigi,

der am Samstag im Fichtelgebirge wieder laufend unterwegs sein wird, nachdem er letzten Samstag die Strecke noch einmal mit dem Rad erkundete.


So ist der Fichtelgebirgsmarathon!