Re: Arschiges Thema :-)

von: 7schläferfahrrad

Re: Arschiges Thema :-) - 28.06.05 13:13

Hallo Philip,
du stellst da die 2 Extreme gegeneinander, es gibt da noch ´ne ganze Menge Zwischenlösungen.
Knochenhautentzündung an den Sitzknochen -hab ich bisher noch nichts von gehört, mag es aber geben. Genauso wie den völlig beschwerdefreien Jeans-und-T-Shirt-Fahrer. Schwerste Hautreizungen hab ich schon erlebt, Haarbalg-Entzündungen, Furunkel, Karbunkel, alles nicht wirklich lustig und dazu angetan, den Spass am Radfahren endgültig zu erledigen.
Auch wenn ich in "Zivilklamotten" fahre, auf die Vorzüge einer Radlunterhose mit einem Synthetik-Einsatz mag ich nicht mehr verzichten, danach kommen Handschuhe (nicht wegen der "eingeschlafenen Hände", sondern wg. der Vermeidung von Schürfwunden), schliesslich werfe ich mein Geld nicht nur (manchmal!) mit vollen Händen raus, mit denselben Händen wird es auch verdient!
Fahrradschuhe und Systempedale dienen sowohl der Sicherheit wie auch der Effizienz, auch Schuhe gibt es, die nicht rennmässig aussehen. Spätestens beim Schuhthema wird es heftigen Einspruch geben, bis zu diesem Punkt kann ich mich in jedem Fall funktionsgerecht anziehen und doch den Wurstpellen-Look vermeiden.
Macht ohne Luxus ganz schnell 200€!
Wenn`s dann immer noch zwackt, es gibt in grosser Auswahl radgerechte Klamotten, nassgeschwitzte Baumwolle finde ich nur aufgrund der Temperatur besser als vollgeregnete, Funktionskleidung -wenn sie gut ist!- funktioniert und wenn Schlabberhosen und übergrosse Jacken einen unfairen Vorteil verschaffen würden, sie würden sofort beim Rennen eingesetzt.

Axel