Re: Schmerzen im Unterarm (Ellenbogen)

von: 7schläferfahrrad

Re: Schmerzen im Unterarm (Ellenbogen) - 14.06.05 14:23

In Antwort auf: Flori

... Mit den Ballen auf dem Lenker ist schlecht; ein Zeichen dafür, dass du ihn wirklich lieber näher hättest...

Viele Grüße,
Florian


Hallo Florian,
bei meinen Böcken hab ich das immer dergestalt interpretiert, dass ich mit der Lenkerhöhe höher rauf wollte, die Sattelüberhöhung auf dem Cadex-Foto lässt meine Bandscheiben aber auch so schon eine kräftige Gänsehaut kriegen. Schade, dass die Starrgabel bereits auf Minimum gekürzt ist, das macht das "Türmchenbauen" komplizierter...
Mein Lösungsvorschlag daher: Syntace Eco-VRO, kurz/ hoch, Riserbar mit mindestens 11 Grad, ab Handschuhgrösse 10: dickere Griffe (Biogrips hab ich noch nicht richtig lange gefahren, kann ich nix zu sagen). Wenn das nicht reicht: zur Vermeidung eines Gabelneukaufs Rose-Adapter und Türmchen (bei ´ner Stahlgabel müsste das wg. Dauerfestigkeit so gerade noch in Ordnung gehen).
Wollen wir hoffen, dass der Doc die Antriebseinheit nochmal hinkriegt... zwinker

Axel