Anaphylaktischer Schock

von: Anonym

Anaphylaktischer Schock - 12.08.02 20:40

.. den bekam ich vor einem Jahr.

War nur ein kleiner Insektenstich in die Augenbraue.
Danach innerhalb weniger Minuten Juckreiz am ganzen Körper, enormer Blutdruckabfall. Konnte mich noch zu einer Grundstücksmauer schwankenderweise retten und mich dort flachlegen.
Bekam dann regelrechte Todesangst. Das Herz raste, ich konnte nicht mehr richtig atmen, alles drehte sich um mich, es dauerte auch nicht lange, und ich fiel herunter.
Irgendwie schaffte ich mich dann doch noch schleppenderweise nach Hause und mein Zustand stabilisierte sich langsam wieder ...

Erschreckend für mich ist die Tatsache, daß ich bis dato keinerlei ungewöhnliche körperliche Reaktionen als Opfer von beißenden, saugenden oder stechenden Biestern bei mir feststellen konnte.
Es war also wie der Blitz aus heiterem Himmel!

Anaphylaktischer Schock