Re: (Hypochonder-)Knie-Schmerzen?

von: Velomio

Re: (Hypochonder-)Knie-Schmerzen? - 11.04.05 20:01

Hallo Mannimeter,
ich habe auch seit ca. 2 Monaten mal stärkere und mal schwächere Knieschmerzen. Hatte bei Eis und Schnee für den Bonn-Marathon trainiert (laufen, nicht radeln zwinker ) und seitdem läuft die Sache irgendwie unrund. Mit Arnika-Gel habe ich gute Erfahrung gemacht, das lindert zumindest akute schmerzen. Außerdem trage ich Kniebandagen, wenn ich ein paar Meter gehen oder radeln muss. War letzte Woche beim Orthopäden, der mir Termine für Röntgen- und Kernspinaufnahmen gegeben hat. Erst dann kann man wohl genaueres sagen. Ich denke, man sollte die Knieschmerzen nicht zu leicht nehmen. Durch Fehlhaltungen o.ä. können sich leicht gravierendere Probleme ergeben.
Gute Besserung
Velo