Re: (Hypochonder-)Knie-Schmerzen?

von: mannimeter

Re: (Hypochonder-)Knie-Schmerzen? - 09.04.05 23:26

Hallo Franconio,
das Kniethema ist leider wie gehabt hochaktuell bei mir. Ich spüre es nämlich weiterhin bei meinen wirklich äußerst kurzen Radstrecken (bis max. 5 km). Flottes Laufen trau ich mich schon gar nicht mehr.
Schmerz wäre zuviel gesagt, ich spüre es halt, habe aber Muffe, dass die ganze Chose von vorne losgeht. Was ich nicht verstehe ist, dass da nach mittlerweile dreieinhalb Monaten (!) ohne Sport (also Schonung satt) immer noch was zu fühlen ist. Ich wollte eigentlich wegen einer 2-Wochen-Radtour nicht den Rest meines Lebens auf sportliche Bewegung verzichten.
Außerdem steht in drei Wochen meine erste "richtige" Radreise an, und da sind immerhin ca. 8000 km geplant. Da bin ich momentan mehr als skeptisch, obwohl ich reichlich Zeit für die Strecke habe.
Der Orthopäde (der mir übrigens wegen der guten Tomografie-Ergebnisse zu dieser Tour geraten hat) meinte damals auch so etwas von einer Sehne, die über die Kniescheibe scheuert. Alltagsbewegungen sind jedenfalls seit einiger Zeit wieder problemlos möglich, jedoch so langsam, find ich, könnte die Sehne das mit dem Reizen auch mal sein lassen.
Ja, das mit der Arnikasalbe ist sicher kein Fehler, und wenns nur püschologisch wirkt. Außerdem tröstlich, dass ich nicht der einzige Gereizte bin.
Reizende Grüße von
Manfred