Re: (Hypochonder-)Knie-Schmerzen?

von: fghpw

Re: (Hypochonder-)Knie-Schmerzen? - 27.03.05 18:37

Auch ich habe manchmal Knieschmerzen, doch ich kenne deren Ursache gut. Vor Jahren hatte ich mal eine Langstreckentour gemacht, dabei schmerzten nicht ohne Grund meine Knie. Wenn bei mir der Sattel in eine ähnliche Position rutscht, schmerzen mir früher oder später die Knie, auch wenn die Länge und Strapazen der Tour längst nicht solche Schmerzen verursachen können. Deine Schmerzen müssen nicht direckt mit deiner letzten Tour zu tun haben. Es kann sich also um Erinnerungen an frühere Schmerzen handeln. Die Ursache kann also schon längst verheilt sein. Auch treffen mich manchmal Schmerzen an eine Gütelrose oder anderer schmerzhaften Ereignisse erinnern. Ich kann mir vorstellen das z.B. Akkupunktur Abhilfe schaffen kann. An sonsten neige ich dazu die Sitzposition zu variieren, manchmal gehe ich mit blanken Waden in die Brennesseln. Kann sein das das Gift der Brennessel wirklich antireumatische Substanzen besitzt, vielleicht aber beseitigt richtiger Schmerz den "Phantomschmerz".
Tschüs Guido!