Re: (Hypochonder-)Knie-Schmerzen?

von: mannimeter

Re: (Hypochonder-)Knie-Schmerzen? - 27.03.05 00:03

Hi irg!
Was mich nur wundert, ist, dass ich seit Jahren eben keine Probleme hatte, obwohl ich auf vielen Reisen regelmäßig längere, nicht ganz anspruchslose Bergwanderungen mit schwerem Rucksack unternommen habe. Das macht(e) dem Gelenk trotz steiler Bergab-Passagen (und natürlich mit Stöcken) nichts aus. Auch beim (angeblich ja knieschonenden ) Radeln hatte ich bisher keinen Kummer. Vielleicht habe ich ja schon bei 500 Km mein Radknielimit erreicht. Das wäre allerdings bitter.
Der Doc meinte zwar, ich solle meine Tour ruhig machen; ist aber ein ziemlich blödes Gefühl, wenn man seinen Knochen nicht vertrauen kann. Besonders schade, weil ich ansonsten meine Fitness, Ausdauer und „Moral“ eigentlich für langstreckentauglich halte. Außerdem ist das neue tolle Reiserad endlich fertig...
Naja, danke jedenfalls für deine Antwort.
Manfred