Re: (Hypochonder-)Knie-Schmerzen?

von: irg

Re: (Hypochonder-)Knie-Schmerzen? - 26.03.05 09:14

Hallo mannimeter!

Genau solche Schmerzen hatte ich nicht. Knieschmerzen als (alter bäh ) Bergsteiger natürlich schon, dazu seit längerer Zeit Probleme mit der Wirbelsäule.
Ich würde an deiner Stelle die Schmerzen auf jeden Fall ernst nehmen und nicht als Hypochondrie abtun. Das Problem der Ärzte dabei sehe ich darin, dass sie eine Menge feststellen können, was sich eben durch eine Untersuchung festestellen lässt, aber alles auch nicht. (Hoffentlich killt mich jetz niemand für diese Behauptung bäh ) Ich selbst würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass dein Problem (warum auch immer!) ein wirkliches Problem ist, nur dass es sich nicht (oder noch nicht) in einer mezinisch nachweisbaren Form darstellt.
Ein möglicher Grund wäre vielleicht, dass du eine Fehlhaltung beim Radeln aufweisen könntest, die das Gelenk überlastet. Das könnte sich mit einem/einer PsysiotherapeutIn abklären lassen.
Meine Knieschmerzen haben völlig aufgehört, als ich zum ernsthaften Bergsteigen zu wenig Zeit hatte und damit nur mehr sehr selten weite Strecken bergab laufe. Das Radfahren macht mir nichts, hoffentlich bleibt das noch lange so. Meine Wirbelsäule benimmt sich leider umgekehrt und macht mehr und mehr Probleme.

lg irg