Re: Venenprobleme und Krampfadern

von: Radlfreak

Re: Venenprobleme und Krampfadern - 30.07.02 19:37

Hallo

@Wolfrad: Trinken tu ich genug, Hauptsächlich Wasser oder Fruchtsäfte
@Steffen: Mein Arzt sagt auch immer zu mir, ich soll mich viel bewegen etc...Ich fahre 4.000 km/Jahr, rauche und trinke nicht und lege bei jeder Gelegenheit meine Beine hoch, um ein Anschwellen auf ein Minimum zu reduzieren. Falls einige von euch einen Job haben, wobei man den ganzen Tag sitzen muss, hab ich einen Tip: Man nehme einen alten Bürostuhl und montiere Arm-und Rückenlehnen ab. So kann man die Beine bequem auf die Sitzfläche legen. Geht auch problemlos unterm Schreibtisch. So mache ich es schon seit fast 10 Jahren. Für nachts hab ich ein Venenkissen. Ich hatte seit 1988 keine Trombose mehr. Während der heissen Sommermonate nehm ich ein venenstärkendes Medikament (Veinamitol). Es verhindert zwar nicht ein Anschwellen meiner Beine, aber die Schwellung geht sehr schnel zurück. Das hat allerdings den Nachteil, dass ich nachts 4-5x aufs Klo renne. Aber so sind meine Beine morgens immer entlastet. Schmerzen hab ich eigentlich fast nie, nur wenn es so heiss ist wie jetzt (Schwitz).
Mein Arzt sagte mir, dass in der Forschung zur effektiven Beseitigung von Krampfadern in den nächsten 10 Jahren leider noch nichts Neues aufkommen wird... traurig

Gruss Alex

Kilometerstand 35.780 km