Re: Venenprobleme und Krampfadern

von: Anonym

Re: Venenprobleme und Krampfadern - 30.07.02 09:09

Hallo,
hier erfährt man ja mehr als im medizin-forum.de über Thrombosen. Ich gehöre auch zum Club, da ich APC-Resistenz Faktor V habe. Meine erste Thrombose hatte ich nach einer einwöchigen Radtour. Bis zur ersten Thrombose hatte ich weder Strümpfe noch blutverdünnende Mittel genommen. Jetzt nehme ich Wobenzym. In den letzten 10 Monaten hatte ich 8 Thrombosen, aber meist nur Mikrothrombosen. Inzwischen bin ich aber sehr gut mit Wobenzym eingestellt und dosiere es immer danach, wie ich mich fühle. Ist auch nicht besonders lustig, aber immer noch besser als Markumar. Dieses Medikament möchte ich so lange vermeiden, wie es geht. Die Strümpfe möchte ich auch auf gar keinen Fall, vielleicht bin ich zu eitel...

Besonders ärgerlich finde ich wie Ihr auch die Tipps: Bewegung, nicht Rauchen, kein Übergewicht. Ich bin Nichtraucher, habe kein Übergewicht und fahre 8.000 km im Jahr...

Offensichtlich ist die Forschung nicht sehr weit.

Gruß Steffen