Re: Venenprobleme und Krampfadern

von: Radlfreak

Re: Venenprobleme und Krampfadern - 29.07.02 13:46

Hi Martina

<<im Kompessionsstrumpf-Diskussionsforum ist man(n) eher der Meinung, dass es für Männer schlimmer ist>>

Das Forum kenne ich, und ich bin erstaunt, dass schon viele Leute in jungem Alter schon Venenprobleme haben und sogar schon operiert worden sind.

<<Wie regelst du das mit den Blutverdünnungsmedikamenten? Ist das Marcumar und wenn ja, wie läuft die Kontrolle? Misst du die Gerinnungswerte selber oder macht das der Arzt?>>

Ich nehme seit 1985 das Medikament "Sintrom", Gerinnungswerte misst einmal im Monat der Arzt. Die Werte sind bei mir meistens stabil.
Meine Krampfadern im rechten Bein sind schon sehr dick, aber es fällt trotzdem nur wenigen Leuten Leuten auf, da sie nicht so blau durchschimmern wie bei den meisten Leuten, und wenn meine Beine etwas gebräunt sind, sieht man es noch weniger.

Gruss Alex