Re: wirkliche knieprobleme

von: bikebiene

Re: wirkliche knieprobleme - 29.07.02 07:50

Hi Ansgar,

bin fast den ganzen letzten Urlaub mit Kniebandage gefahren. Ging sehr gut, hatte auch keine Probleme, außer, daß es manchmal mächtig warm drunter wurde (trotz atmungsaktivität) Da mein rechtes Knie durch eine mächtige Bänderverletzung vor 18 Jahren sozusagen vorbelastet ist, hat mir ein Orthopäde empfohlen, bei außergewöhnlichen Belastungen= also alles, was über normale Alltagsbelastung hinausgeht, eine Bandage zu tragen.
Das mache ich nicht bei einer Sonntagsnachmittagstour, aber wenn ich drei Wochen am Stück fahre schon, wenn ich einen Spaziergang mache nicht, bei drei Tagen Wandern im Gebirge lege ich die Bandage um. Wenn ich einen Pass hochfahren würde, würd ich auch die Bandage nehmen, und wenn ich dann irgendwann, meine Trittfrequenz nicht mehr halten kann, steig ich eben ab peinlich (bin allerdings mit Bluthochdruck vorbelastet und steige auch ab, um meinen Kreislauf nicht überzustrapazieren)

Noch ein Tip, wenn du dir eine Bandage besorgst, probier sie im Laden ruhig an, nicht mit jeder fühlt man sich gleich gut.

Allzeit Radeln ohne Knieschmerzen wünscht